Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen

Mehr
17 Juli 2018 10:05 #27461 von Mr.DD
zumindest abschüssig machen bei mir ist der einstieg auch nur 1,20 dann geht es auf 1,50 dann auf 2m. Ebenso habe ich nur eine Sicherheitsstufe auf 60 cm.
NG darf eben nichts anderes empfehlen da muss jeder selber entscheiden was er gerne möchte.

MfG Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2018 05:43 #27460 von Kaktus01

Mr.DD schrieb: Da ich noch nichts von den Maßen lesen konnte..... macht ihn nicht zu flach ! die 1,30 tiefe sind nix....da kommt kein badespaß auf ! (ok ansichtssache^^)


Hallo Teichmädel

Als Tiefe für den Schwimmteich sind ca. 1,4 m voll und ganz ausreichen, gerade auch mit Kindern. Bei der Tiefe kann man noch einigermaßen stehen und schwimmen geht sowieso.
Versuch mal jemanden aus dem Wasser zu bekommen, wenn du nicht stehen kannst!
Bei der Breite würde ich darauf achten, das zwei Schwimmer gut nebeneinander schwimmen können.
Und auch auf jeden Fall an einen Skimmer denken, um die Oberfläche sauber zu halten.
Ansonsten wünsche ich Dir bei deinem Projekt viel Spaß und Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2018 05:20 #27459 von Mr.DD
Da ich noch nichts von den Maßen lesen konnte..... macht ihn nicht zu flach ! die 1,30 tiefe sind nix....da kommt kein badespaß auf ! (ok ansichtssache^^)

MfG Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2018 16:00 - 16 Juli 2018 16:06 #27455 von Teichmädel
Hallo Monika,

euer Projekt war ja auch spannend zu beobachten ;-)
Aber ihr habt euch eine tolle Oase geschaffen. Ich hoffe unsere wird auch einmal so schön werden :)

Aber nun ein weiterer Teil ....

Ich versuche mich immer noch durch den Boden zu beißen :blink:
An einer Stelle habe ich den Graben für das Fundament schon auf die Endtiefe gebracht. Um zwischendurch mal etwas anderes zu schaufeln, als immer nur in die Tiefe, habe ich begonnen die Rasensoden im Bereich der Teichfläche abzustechen (besser gesagt abzuhacken :S )



Nebenbei immer mal wieder Rasensoden weg gebracht...


Auf der Rücktour gleich wieder voll zurück...
Und noch eine Tour und diesmal mit Sand zurück.


Bei unserem Besuch bei NaturaGart haben wir uns ein Andenken mit gebracht.... :lol:


Somit haben die Kids schon mal die Sandsäcke befüllen können. Auch, wenn deren Verwendung sicher noch einige Zeit dauern wird.

So hoch muss die Mauer dann werden, um das Gelände auf ein Nivau zu bringen :unsure:


Und wenn der Rücken und die Arme gerade mal Pause brauchen, wieder Material besorgen...



Vielleicht nun doch den Bagger?
Da ja noch vier Tage vom Urlaub über sind, werde ich mal schauen ob wir für den nächsten Tag einen Bagger mieten können.

In kürze mehr...

Liebe Grüße
Chrissi

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)
Letzte Änderung: 16 Juli 2018 16:06 von Teichmädel. Begründung: Bilder waren nicht sichtbar
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2018 11:45 #27454 von mc.puy
Hallo Teichmädel,

auch ich werde ganz gespannt Euren Teichbau verfolgen. Ich wünsche Euch gutes Gelingen und freue mich auf Eure nächsten Fotos.

Viele Grüße von Monika
Folgende Benutzer bedankten sich: Teichmädel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2018 17:42 #27446 von Teichmädel
So Ihr lieben....

Mal wieder ein paar weitere Bilder zum Bau bzw. erst steht ja die Mauer an um das Gelände auf ein vernünftiges Nivau zu bringen.



Nachdem wir den Wasserschlauch gelegt hatten, wurde daraus kurzerhand ein Graffiti. Diese Idee ging dann auch an NG, worauf das Team uns den 4. Entwurf gezaubert haben.



Als nächstes wurden im Bereich der Mauer, wo das Fundament entstehen soll, die Rasensoden entfernt.

Hier war ich mir noch ganz sicher alles von Hand zu schachten :whistle:



Da auch noch...... :dry:



Oder doch einen Bagger? :unsure:

Der Boden ist Knochenhart. Zum einen das es bei uns ewig nicht geregnet hat, zum anderen, bester Lehm mit ein paar Mergel Einschlüssen.

..... in kürze geht es weiter

Euch allen noch einen schönen Abend

Chrissi

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: mikdoe, mc.puy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum