Topic-icon Teichmädels Teichbau in Nordstemmen / Niedersachsen

Mehr
20 Aug 2019 19:01 #28936 von mc.puy
Noch etwas. Denkt an die Folienreserve längs über den Damm zwischen Schwimmteich und Filtergraben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2019 08:15 #28939 von Winkler
Wahnsinn was ihr da leistet. Hut ab das alles selbst mit dem Spaten rauszukoffern. Eigentlich eine gute Lösung. So hat man immer Zeit sich dazwischen noch mal Gedanken zu machen. Wenn da der Bagger da steht muss man ja den perfekten Plan schon haben ansonst wird's teuer. Bin selbst gerade am Planen und informieren. Wird aber definitiv noch ein paar Jahre dauern bis ich die Zeit dann dafür habe. Verfolge inzwischen mal euer Projekt. Bin gespannt wie es euch dann mit dem Panzern geht. Frohes Schaffen und grüsse aus Österreich

Mehr
22 Aug 2019 11:53 #28943 von Teichmädel
Hallo mc.puy,

danke für das Lob. :)
Ich hoffe das wir nicht noch das Pfuschen anfangen müssen um ggf. Baufehler zu verdecken.

Im Filtergraben wird es an einer Stelle noch echt Schwierig zu vermörteln, da dort die oberste Stufe Aufgrund von Platzmangel nur knapp 10 cm breit ist und eine Beschwerung mit Säcken unmöglich wird. Da weiß ich noch nicht, wie ich dieses Problem löse.... :huh:

Ich glaube ich hätte auch eine Panikattacke bekommen, wenn die Verbundmatte runter rutscht. :sick:

Aber die Bilder eures wunderschönen Teichs zeigen, dass ihr alles richtig gemacht habt.

Dennoch wäre ein Bild von euch in Skulptur Outfit sicher lustig gewesen :woohoo:

Liebe Grüße Chrissi

Chrissi und Tina

Hurra, unser Teichbau hat begonnen :-)

Mehr
22 Aug 2019 11:56 #28944 von Teichmädel

mc.puy schrieb: Noch etwas. Denkt an die Folienreserve längs über den Damm zwischen Schwimmteich und Filtergraben!

Dank eures Tipps haben wir diese Reserve auf dem Uverwall mit eingebaut ;)

Vielen Lieben Dank nochmal dafür :) :) :)

Chrissi

Chrissi und Tina

Mehr
22 Aug 2019 12:02 #28945 von Teichmädel

Winkler schrieb: Wahnsinn was ihr da leistet. Hut ab das alles selbst mit dem Spaten rauszukoffern. Eigentlich eine gute Lösung. So hat man immer Zeit sich dazwischen noch mal Gedanken zu machen. Wenn da der Bagger da steht muss man ja den perfekten Plan schon haben ansonst wird's teuer. Bin selbst gerade am Planen und informieren. Wird aber definitiv noch ein paar Jahre dauern bis ich die Zeit dann dafür habe. Verfolge inzwischen mal euer Projekt. Bin gespannt wie es euch dann mit dem Panzern geht. Frohes Schaffen und grüsse aus Österreich

Hallo Winkler,

vielen Dank für das Lob.
Ja, es war eine ordentliche Plackerei das alles von Hand zu schaufeln. Leider wäre ein dafür passender Bagger nicht auf unser Grundstück gekommen. Es sei denn wir hätten vorher die Garage abgerissen :unsure:
Ich glaube, wenn du erstmal vom Teichfieber gepackt bist, wirst du schon recht bald mit dem Bau beginnen :silly:
Ich werde weiter über unser Projekt berichten....
Viele Grüße in das schöne Österreich.

Chrissi

PS: Aus welcher Ecke Österreich kommst du denn?

Chrissi und Tina

Mehr
23 Aug 2019 06:29 #28952 von Winkler
Werde es weiter verfolgen. Mit dem Platz hab ich auch ein ähnliches Problem. Bin momentan am überlegen wie ich meinen Teich gestalte. Kinder sind auch noch klein da hab ich noch ein paar Jahre bis die mitgraben können :-)

Bin aus der nähe von Linz Oberösterreich. Falls es jemanden hier im Forum aus meiner Gegend gibt der so einen Teich hat. Den würd ich mir gerne ansehen. Ist bei mir leider etwas weit (über 800km) bis Naturagart. Diese Reise werd ich mir wohl sparen wenns nicht unbedingt sein muss.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden