Löpys Teichbauprojekt

Mehr
17 März 2022 12:28 #33486 von Lohschneider
Dann passts ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2022 12:16 #33485 von Starhill
Nach anderthalb Jahren Dauerbetrieb keine Probleme. Pumpe hat zusätzlich ein trocken Laufschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2022 07:35 #33484 von Lohschneider
Hallo, ich würde aufpassen, ob es zu Problemen mit der Pumpe kommt. Wenn der Kies zu fein ist und gleichzeitig sich noch Mulm/Blätter/Schmutz darin festsetzen, dann könnte die Pumpe trocken laufen. Also ich halte 16-32 für eine gute Mischung, darunter wird es zu fein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2022 21:12 - 16 März 2022 21:15 #33483 von Loepy
Loepy antwortete auf Löpys Teichbauprojekt
Hi, bei mir ist die Körnung feiner, wenn ich das richtig sehe, aber ich kann die Größe nicht sagen.
Ich bin einfach zum Baustoffhandel gefahren, hab in die Kiesbunker geschaut und dem Lademeister erzählt "von der Sorte 0,5t" :-) Das Zeugs ist aber gröber als Splitt, also irgendwo zwischen Splitt und 16-32.
Ich denke aber, 16-32 ist die bessere Wahl
Letzte Änderung: 16 März 2022 21:15 von Loepy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2022 16:49 - 16 März 2022 16:52 #33481 von Starhill
Kiesgrösse 16-32
Letzte Änderung: 16 März 2022 16:52 von Starhill.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2022 08:48 #33477 von Lohschneider
Hallo, was hast du für eine Kiesgröße genommen, schaut mir so "klein" aus. Ich hab bei meinem Pumpenkasten einen gröberen verwendet, weil ich Bedenken hatte, dass es mit zu feinem Kies vielleicht Probleme geben könnte. Wobei ich eigentlich 2 Pumpen vorgesehen hatte, d.h. da wäre die Absaugmenge doppelt so hoch gewesen. Aber je feiner der Kies, um so besser die Filterwirkung, aber um so weniger Wasser kommt auch durch.
Aber vielleicht wirkt der Kies auf dem Foto auch feiner, wie er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
Powered by Kunena Forum